Unsere Spezialgebiete

  • Wärmepumpen
  • Solaranlagen
  • Sonnenkollektoren
  • Brennwertkessel
  • Dampfkessel
  • Heizung
  • Sanitär
Bewertung der Firma hubert ralf Haustechnik
Weiterempfehlung 98% 17 Bewertungen

hubert ralf Haustechnik aus Eggolsheim

 
Logo der Firma hubert ralf Haustechnik aus Eggolsheim

Wärmepumpen und Solaranlagen aus Hallerndorf bei Forchheim

Unser dynamisches Unternehmen steht für technische Perfektion, komfortable Technik und Qualitätniveau. Aus diesem Grund setzt Ralf Hubert speziell auf leistungsstarke und hochwertige Fabrikate deutscher Hersteller.

Für Ihre und unsere Sicherheit legen wir großen Wert auf gut ausgebildete und langjährige Mitarbeiter. Um das zu gewährleisten beschäftigen wir derzeit 1 jungen, dynamischen Handwerksmeister, der sowohl produktiv als auch administrativ für Ihre Fragen zur Verfügung steht.

Der Meisterbetrieb steht für Qualität im Handwerk. Ohne wenn und aber.

Kommentare unserer Kunden:

Loni (64) aus Forchheim schrieb am 15.11.2015

Bewertung von ???
Neue Heizungsanlage

Die Anlage wurde sehr schnell ausgetauscht. Es wurde sehr sauber gearbeitet. Nach der Fertigstellung wurde die Anlage sehr gut und ausführlich erklärt und auf unsere Bedürfnisse eingestellt.

Gertrud (83) aus Forchheim schrieb am 24.10.2015

Bewertung von ???
Neue Heizung: Kessel, Boiler, Brenner

Das Haus wurde besenrein nach Beendigung verlassen. Beim Arbeiten wurde alles abgedeckt, so dass der Schmutz sich in Grenzen hielt.

Karl (63) aus Eggolsheim schrieb am 09.12.2014

Bewertung von ???
Austausch meiner alten Heizanlage

Abbau der alten Heizung - Installation eines neuen Brennwertkessels - Installation einer Solaranlage für Warmwasser

Alfred (65) aus Forchheim schrieb am 02.06.2014

Bewertung von ???
Sehr kompetente Sanitärfirma

Federführend war die Fa. ralf hubert. Die Aufgaben waren: Errichtung einer Wärmepumpenanlage. Schnittstellenanpassung zur Solaranlage und Gasheizung. Abstimmung mit dem Hersteller der PV-Anlage.
Abstimmung mit Elektroinstallateur bzgl. Elektroinstallationen an der Wärmepumpe und des EVU.
Der Umfang des Projektes war sehr aufwändig!

Herbert (69) aus Eggolsheim schrieb am 08.01.2014

Bewertung von ???
Heizungsumbau

Alle Arbeiten wurden von der Firma hubert ralf fachmännisch ausgeführt. Die Termine wurden eingehalten und der Arbeitsplatz sauber verlassen.

Karl-Dieter (68) aus Wiesenthau schrieb am 18.09.2013

Bewertung von ???
Energetische Sanierung

Erneuerung der Gasetagentherme in einem 12-Familienhaus. Planung - Besprechung - Angebotserstellung - Ausführung und Koordinierung waren vorbildlich.
Fazit: Die Firma Hubert Ralf ist unbedingt weiterzuempfelen.

Peter + Gabi (55) aus Hallerndorf schrieb am 04.09.2013

Bewertung von ???
Badsanierung bzw. -modernisierung

Unser altes Bad wurde komplett neu umgebaut: neue Anschlüsse, Fliesen, Trockenbau, Elektroarbeiten, Innenausstattung neu und alles angebracht. Besonders gut war das Zusammenspiel der einzelnen Gewerke.

Bernd (46) aus Forchheim schrieb am 09.05.2013

Bewertung von ???
Einbau Enthärtungsanlage inkl. Druckerhöhung

Die Firma hubert ralf installierte bei uns eine Enthärtungsanlage inkl. Druckerhöhung.
Alle Arbeiten wurden von den freundlichen Monteuren der Firma hubert sehr sauber und termingerecht ausgeführt.
Mit dem Ergebnis sind wir sehr zufrieden und deshalb werden wir die Firma hubert auch weiterhin gerne weiterempfehlen.
Unser Fazit: Wer einen guten, kompetenten Installateur sucht, ist bei der Firma hubert ralf bestens aufgehoben.

Thomas (56) aus Wiesenthau schrieb am 22.01.2013

Bewertung von ???
Umrüstung von einer Ölzentralheizung auf eine Wärmepumpe mit Photovoltaikplatten

Die Firma Hubert ist ein sehr kompetenter Partner mit hervorragenden Mitarbeitern. Von der Planung bis zur Fertigstellung fühlten wir uns in guten Händen.
Ein absolutes Plus sind die Mitarbeiter - vom Meister über den Gesellen bis hin zu den Azubis.

Christian (53) aus Forchheim schrieb am 21.12.2012

Bewertung von ???
Gäste WC

Einbau von bereitgestelltem Spülkasten. Änderung des Heizungsanschlusses. Änderung Kalt- und Warmwasser incl. Abfluss Waschbecken. Ausbau der Wasseruhr.
Warum muß die Nutzung des Werkzeugs (Bohrhammer) in Rechnung gestellt werden? Dies betrifft auch die Kosten des Servicefahrzeugs. Gesamt ca. 86.-€.

Manfred (70) aus Hirschaid schrieb am 21.08.2012

Bewertung von ???
Maßarbeit!!

Die vorhandene - in die Jahre gekommene - Ölheizung wurde durch eine Pelletheizung ersetzt.
Besonders hat mir gefallen, daß die neue Anlage funktional geplant und auf überflüssige Funktionen verzichtet wurde.
Vorhandene, brauchbare Komponenten wurden integriert und "Altlasten" in der Heizrauminstallation funktional umgesetzt.

Karl-Dieter (68) aus Wiesenthau schrieb am 08.08.2012

Bewertung von ???
Durchführung mehrer Projekte: Wärmepumpe und Solar-Warmwasser plus Zuheizung - Solar und Kessel mit Gasbrenner

Im Rahmen des ersten Projektes wurde die Heizungsanlage komplett erneuert, sprich die Ölheizung durch eine Wärmepumpe mit Solar ersetzt.
Das zweite Projekt war ebenfalls eine Kompletterneuerung. Hier kam ein Kessel mit Gasbrenner in Verbindung mit einer Solaranlage zum Einsatz.
Es wurden jeweils sehr gute individuelle Lösungen erarbeitet. Es wurde alles jeweils sauber und sehr übersichtlich installiert und mit einer sehr guten, witterungsgeführten Regelanlage versehen.

Jürgen (57) aus Forchheim schrieb am 05.06.2012

Bewertung von ???
Bad und Heizung neu

Planung und Einbindung anderer Firmen durch Fa. Hubert, wie z.B. Maurer und Fliesenleger. Montage der Solaranlage. Die Mitarbeiter arbeiteten sehr sauber ( Folien wurden ausgelegt, Schutt wurde zusammengekehrt und mitgenommen )

Einbau einer Enthärtungsanlage inkl. Druckerhöhung

Einbau einer Enthärtungsanlage inkl. Druckerhöhung

Wie jedem, der in Forchheim wohnt, bekannt sein dürfte, ist das Wasser extrem kalkhaltig.
Ein zusätzliches Problem, welches wir an unserem Wohnort haben, ist der niedrige Wasserdruck. Ein vernünftiges Bewässern des Gartens war damit nahezu unmöglich.
Wir hatten die Firma hubert ralf kontaktiert und baten um eine Beratung. Wir vereinbarten mit Herrn Hubert bei uns Vorort einen Termin. Er hat uns zu beiden Problemen - für einen Laien verständlich - äußerst kompetent beraten. 
Wir fühlten uns sofort "gut aufgehoben" und erteilten den Auftrag.
Die Umsetzung wurde von den Monteuren der Firma hubert ralf ebenfalls sehr sauber und gewissenhaft durchgeführt. Es wurde stets darauf geachtet, dass so wenig Dreck wie möglich verursacht wurde.
Ein weiterer Pluspunkt für diesen Handwerksbetrieb.

E-Mail an Firma hubert ralf Haustechnik schreiben

Bitte addieren Sie 2 und 1.

Freundlichkeit/Verhalten

Bewertung des Punktes Freundlichkeit/Verhalten
dieser Punkt wurde mit 99% bewertet

Arbeitsvorbereitung/Organisation/Auftragsdurchführung

Bewertung des Punktes Arbeitsvorbereitung/Organisation/Auftragsdurchführung
dieser Punkt wurde mit 97% bewertet

Bedarfsermittlung

Bewertung des Punktes Bedarfsermittlung
dieser Punkt wurde mit 99% bewertet

Angebotstreue

Bewertung des Punktes Angebotstreue
dieser Punkt wurde mit 86% bewertet

Verhalten bei Reklamationen

Bewertung des Punktes Verhalten bei Reklamationen
dieser Punkt wurde mit 100% bewertet

Weiterempfehlung

Bewertung des Punktes Weiterempfehlung
dieser Punkt wurde mit 100% bewertet