Onlinemarketing für Handwerksbetriebe

Wir zeigen Ihnen, warum das Thema "Onlinemarketing für Handwerksbetriebe" so interessant und wichtig ist.

Mit Sicherheit war die klassische Werbung wie z.B. Zeitungswerbung noch vor Jahren das Instrument für den Handwerker. Fakt ist aber, dass lediglich 17% der Kunden über die klassische Werbung kommen. Handwerksbetriebe aber noch 90% Ihres Werbebudgets in klassische Werbung investieren.
Einige Fakten: 

70% der Kunden im Handwerk kommen über Empfehlungen

Die Weiterempfehlung ist der entscheidende Faktor bei der Neukundengewinnung im Handwerk. Allerdings ändern sich die Känale, über welche Empfehlungen mit anderen geteilt werden.
Während "früher" ein Handwerker durch "Mund-zu-Mund Propaganda" viele seiner Neukunden gewonnen hat, rückt "heute" immer mehr das Empfehlungsmarketing über das Internet in den Vordergrund.
Dafür haben wir einen aussagekräftigen Fragenkatalog entwickelt, der Ihnen die Möglichkeit gibt, Ihre Dienstleistungsqualität zu analysieren und vor allem Kundenbewertungen im Internet zu verbreiten.

Sie brauchen eine eigene Homepage

Lediglich knapp die Hälfte aller regionalen Dienstleister haben eine eigene Homepage. Die eigene Homepage ist Ihre Visitenkarte. Hier kommunizieren Sie Ihre Kompetenzen, Services und vor allem aber Ihr Alleinstellungsmerkmal. Diese Fragen sollten durch Ihren Internetauftritt beantwortet werden:

  • Was machen Sie anders als andere
  • Warum soll der Kunde ausgerechnet zu Ihnen kommen

Unser Büro für Webdesign konzipiert und erstellt Ihren professionellen Internetauftritt. Lassen Sie sich von uns beraten.

Warum im Internet werben

Die Suche nach Produkten und Dienstleistungen geschieht immer mehr über das Internet. Täglich werden Suchmaschinen wie Google & Co. mit Millionen von Suchanfragen bemüht - Tendenz stetig steigend.
Zukünftig werden Printmedien wie Branchenbücher etc. immer weiter vom Internet abgelöst. Das Internet ist die Spielwiese der Zukunft, auf der Sie sich austoben sollten!
Wichtige Maßnahmen für Onlinemarketing sind:

  • Eigene Homepage
  • Eintrag auf thematisch relevanten Portalen ( z.B. Handwerker-Parade für Handwerk und Dienstleistung )
  • Google-Adwords ( bezahlte Werbung bei Google )
  • Eintrag bei Google Places
  • Suchmaschinenoptimierung für die eigene Homepage
  • Präsenz in Social-Media Netzwerken ( z.B. Facebook, Google+ )

Nutzen Sie die Handwerker-Parade für Ihr Empfehlungsmarketing

Wie bereits beschrieben, kommen 70% Ihrer neuen Kundschaft über Empfehlungen und lediglich 17% über klassiche Werbung.
Wir konzentrieren uns auf die 70% und steigern diese Quote durch das Vermarkten Ihrer Bewertungen auf unserer Plattform sowie über Social Media Netzwerke wie z.B. Facebook.
Buchen Sie noch heute Ihren Eintrag oder lassen Sie sich von uns beraten